Berichte und Bilder von Lehrgängen

Lehrgang am 18. und 19.01.2014 in Berlin - Ein starker Auftritt unseres Großmeisters Soke Prof. Dr. Ilija Jorga 10. Dan Fudokan

Am 18. und 19.01.2014 bewies uns Soke Prof. Dr. Ilija Jorga einmal mehr, wie vielfältig und unheimlich effektiv Fudokan Karate ist. So waren die Hauptthemen Kata incl. der dazugehörigen Bunkai und Ihre korrekte Ausführung, sowohl auch Kumite gegen einen oder mehrere Gegner. Der Oberstufe erfüllte er den Wunsch nach der Fudokan Kata "Washi no ma", worüber alle überaus glücklich waren.

Es waren Vertreter aus ganz Deutschland, Dänemark, Serbien und Mazedonien beim Seminar vertreten, um die 100 Teilnehmer zählte der Lehrgang um den Begründer der Stilrichtung Fudokan.

Am Freitag dem 17.01.2014 fand im Dojo Atlanta 96 e.V. eine Dan Prüfung statt, bei der folgende Graduierungen erzielt wurden.

4. Dan Thomas Coohts SC Lotos Berlin e.V. / Atlanta 96 e.V.

3. Dan Sven Klinke SC Lotos Berlin e.V.
3. Dan Bernd Fank SC Lotos Berlin e.V.
3. Dan Dennis Fix SC Lotos Berlin e.V.
3. Dan Anja Böttcher SC Lotos Berlin e.V.
3. Dan Dana Ahlers FKAD e.V.

2. Dan Erik Strumpf TK Rehfelde e.V.
2. Dan Tony Löschner TK Rehfelde e.V.
2. Dan Christopher Klein SC Lotos Berlin e.V.

1. Dan Daniel Lebede SC Lotos Berlin e.V.
1. Dan Andreas Schmiedl Atlanta 96 e.V.

Herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Prüflinge!

 

Quelle: http://www.atlanta96ev.de

Lehrgang in Steinen mit Prof. Dr. Ilija Jorga 26.04.2013

Der Lehrgang am Samstag enthielt zum ersten Mal ein separates Kindertraining, so dass die Kleinen voll auf ihre Kosten kamen. Auch in der darauffolgenden Einheit für die Unterstufe, wurde gewohnt hohes Niveau weitergegeben. Der Oberstufe wurde eine sehr effektive und überall einsetzbare Atemkata sowie die Setsu Bama Yama beigebracht.

Der am darauf folgenden Tag stattfindende Deutsche Fudokan Cup 2013 war wieder ein voller Erfolg und jeder Athlet stellte sich tapfer der Herausforderung. Wieder einmal zeigte sich das hohe Niveau unserer Stilrichtung. Wir danken den hervorragenden Trainern und Athleten, die ihr Können immer wieder so eindrucksvoll unter Beweis stellen.

          

Resultate des Deutschen Fudokancups 2013

Lehrgang in Strausberg (Berlin) mit Prof. Dr. Ilija Jorga 19.01.2013

Es war ein richtig schönes Wochenende in Strausberg. Wie wir es bereits von unserem Verein TK-Rehfelde gewohnt sind, war alles sehr gut organisiert. Nach vielen grundlegenden Feinheiten am Samstag, wurde am Sonntag die neue Kata Kitei Higashiyama Sensei, die für Wettkämpfe relevant sein wird vorgestellt.

Kurzum: ein rundum gelungenes Wochenende.

       

Unter diesem Link könnt Ihr Euch den Fernsehbeitrag ansehen, der über den Lehrgang in Strausberg gedreht worden ist. Der Beitrag kommt nach 2 Minuten Minuten, also entweder Geduld haben, oder “vorspulen”. Fernsehbeitrag über Lehrgang mit Prof. Dr. Ilija Jorga in Strausberg Januar 2013

 

Lehrgang in Strausberg (Berlin) mit Prof. Dr. Ilija Jorga 15.01.2012

Bitte schickt uns Bilder, die hier veröffentlicht werden sollen per Mail an info@fudokan-deutschland.de mit Angaben des Datums, Ort und Bezeichnung der Veranstaltung.

 

Bilder, die nicht veröffentlicht weren sollen, bitte nicht einschicken. Wir gehen davon aus, dass derjenige, der uns Bilder zur Veröffentlichung zusendet, deren Eigentümer ist und uns hierfür ein Nutzungs- und Veröffentlichungsrecht einräumt.